Ziel erreicht! Altstadt Bielefeld
Unser Herz schlägt für die Altstadt Bielefeld. Nach Jahren erfolgreicher Entwicklung in der Medienpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit ist nun eine weitere Profilschärfung gefragt. Hintergrund ist die nach wie vor rasante Transformation am Markt: Social Media, Online-Handel und Digitalisierung bleiben die großen, bekannten Herausforderungen, auf die es nur eine Antwort gibt: Ehrliche Bodenständigkeit – und eine starke Community in der Altstadt Bielefeld.
Aufgabe
Diese Relevanz spiegelt sich erneut inhaltlich in der Entwicklung der neuen Herbstkampagne wider: »SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT« Auch auf visueller Ebene sollen die richtungsweisenden Veränderungen progressiv kommuniziert werden. Ziel ist, die Altstadt als ‚größtes Kaufhaus Bielefelds‘ erneut ins Zentrum zu rücken.
Idee
Color meets Contemporary Branding! Wir setzen alles auf dynamische Farben und selbstbewußte Typografie. Eine ausdrucksstarkes Design fungiert als inspirierender Treiber für neue Kaufimpulse und Altstadt-Besuche. Zugleich vermittelt sie das gewachsene Selbstbewusstsein der Marke: Wir sind die Altstadt!
Eingesetzte Medien:
- Doppelseite im Westfalen Blatt mit Anzeige
- Anzeige in der OWL am Sonntag
- Anzeige im TOP Magazin
- Anzeige im Quartier A
- Roadside Screens und LED Walls an verschiedenen Standorten
- Riesenbanner am OWD und am Oberntorwall
- Socialmedia-Begleitung
Ergebnis
Die neue, puristische Typografie und positive Farbgebung entwickeln für die Marke Altstadt durch das geschickte Spiel mit den Kontrasten einen selbstbewußten Look mit großem Wiedererkennungswert. Die kraftvollen Icons als Herzstück stehen für Inspiriation und Vielseitigkeit der größtenteils inhabergeführten Unternehmen und sorgen erneut für maximale Aufmerksamkeit.