page background image

Echt. Gut. Gutschein. Aktion in Bielefeld

 

Aufgabe

Image- und Öffentlichkeitsarbeit für die Altstadt Bielefeld in Corona-Zeiten.
Die Unsicherheit unter den Gastronomen, Kaufleuten und den Kunden ist groß. Was tun in solchen Zeiten?

Idee/Umsetzung

Nach den Kampagnen ‚wir liefern!‘ und ‚Sie sind MIT ABSTAND unser bester Kunde‘ holt extrem beweglich in der Corona-Zeit zum dritten Paukenschlag für die Altstadt Bielefeld aus. Unser Idee: Aufmerksamkeit erzeugen mit einer Kampagne, die in ganz Ostwestfalen den Blick auf die Altstadt Bielefeld lenkt. In auffallendem Design, prägnanter Headline und einfacher Handhabung für den Kunden, wurden 100.000 Gutscheine über 10€ produziert. Als TIP-ON-Postkarte auf der Titelseite der Neue Westfälische Zeitung verteilt. Zusätzlich stellten wir den Online-Gutschein als kostenfreien Download auf die website der Altstadt zur Verfügung. Flankierende Werbemaßnahmen:

  • Westfalenblatt Anzeige im Onlineportal (70.000 Schaltungen)
  • NW Anzeige im Onlineportal (30.000 Schaltungen)
  • NW Sonderbeilage
  • NW 100.000 TIP-ON Gutscheine
  • Überregionale Bewerbung in den sozialen Medien
  • Bewerbung auf diversen LED-Wänden, Bannern & Plakaten

Ergebnis

Durch das klare Design und die schnelle Erfassbarkeit schufen wir einen großen Wiedererkennungswert. Der kraftvolle claim 'Echt.Gut.Gutschein!‘ zog sich durch die gesamte Kampagne. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich zahlreiche Händler und Gastronomen auf dem Altstadt-Portal an. Die durchweg positive Resonanz, sowohl von Kunden als auch Händlern und Gastronomen war überwältigend.

Wir verwenden Cookies um die Benutzerfreundlichkeit der Website zu optimieren. Durch die Nutzung der Internetseite erklären Sie Ihre Zustimmung zu unserer Cookie-Richtlinie.

akzeptieren